Der Vorstand

Mailadresse: vorstandmgv@mgv-frohsinn-diedenbergen.de

1. Vorsitzender

Gustav Müller

vorsitzender.1.info@mgv-frohsinn-diedenbergen.de

2. Vorsitzende

Brigitte Bauer

vorsitzende.2.info@mgv-frohsinn-diedenbergen.de

Schriftführer

Jörg Rehbein

schriftführer.info@mgv-frohsinn-diedenbergen.de

Kassierer

Torsten Kettemann

kassierer.1@mgv-frohsinn-diedenbergen.de

stellvertretende Kassiererin

Harald Göttle

kassiererin.2@mgv-frohsinn-diedenbergen.de

Pressewartin

Isabel Weinert

pressewart.mgv@mgv-frohsinn-diedenbergen.de

Sprecher des Männerchors

Werner Steinwedel

sprechermaennerchor@mgv-frohsinn-diedenbergen.de

Sprecherin der Happy Voices

Christine Kettemann

sprecherhappyvoices@mgv-frohsinn-diedenbergen.de

Webmaster

Karl-Friedrich Junghenn

webmaster@mgv-frohsinn-diedenbergen.de

MGV Frohsinn Diedenbergen 1892 e.V.

Dirigenten

Männerchor

Diethelm Lober maennerchor.dirigent@mgv-frohsinn-diedenbergen.de Diethelm Lober leitet seit Juni 2010 den Männerchor des MGV Frohsinn Diedenbergen. Nach dem Schulbesuch in Wiesbaden studierte er zunächst Klavier am Wiesbadener Konservatorium und Musikseminar mit dem Abschluss als Diplom-Klavierlehrer, danach zusätzlich Kapellmeisterei, Komposition und Waldhorn in Wiesbaden und der Musikhochschule Frankfurt am Main. Anschließend studierte er Nachrichtentechnik an der Fachhochschule Wiesbaden / Rüsselsheim mit dem Abschluss Diplom-Ingenieur. Diethelm Lober arbeitet als Musikpädagoge, Toningenieur und - seit dem 21. Lebensjahr als Chorleiter. Neben dem Männerchor des MGV Frohsinn leitet er zur Zeit noch Chöre in Niedernhausen-Engenhahn und Kiedrich. Er ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder.

Happy Voices (Popchor)

Frank Eckhardt

happyvoices.dirigent@happy-voices-diedenbergen.de Seit August 2013 leitet Frank Eckhardt den Popchor „Happy Voices“ des MGV Frohsinn Diedenbergen. Frank Eckhardt stammt aus Bremen und erhielt dort mit zehn Jahren seinen ersten Klavierunterricht. Er ist seit seiner Schulzeit aktiver Chorsänger und sammelte vielfältige Erfahrungen in Oratorien-, Kammer- und Popchören sowie Jazz- und Pop-Ensembles. Mit dem Jazz-Oktett „Vokal Total“ (Leitung: Matthias Becker) gewann er den Internationalen Chorwettbewerb 1993 in Budapest, mit dem Popchor „Vocalive“ (Leitung: Steffi Miceli) den Deutschen Chorwettbewerb 2010. Im gleichen Jahr schloss er die Chorleiter-Ausbildung an der Chorleiterschule Frankfurt ab. Er war acht Jahre lang musikalischer Leiter einer A-cappella-Gruppe. Neben den „Happy Voices“ leitet er einen Popchor in Wiesbaden. Im Hauptberuf arbeitet Frank Eckhardt als freier Wissenschaftsjournalist für verschiedene Rundfunksender, darunter den WDR, HR und SWR. Er ist verheiratet und lebt mit seiner Familie in Wiesbaden.
www.mgv-frohsinn-diedenbergen.de

Der Vorstand

Mailadresse: vorstandmgv@mgv-frohsinn-diedenbergen.de

1. Vorsitzender

Gustav Müller

vorsitzender.1.info@mgv-frohsinn-diedenbergen.de

2. Vorsitzende

Brigitte Bauer

vorsitzende.2.info@mgv-frohsinn-diedenbergen.de

Schriftführer

Jörg Rehbein

schriftführer.info@mgv-frohsinn-diedenbergen.de

Kassierer

Torsten Kettemann

kassierer.1@mgv-frohsinn-diedenbergen.de

stellvertretende Kassiererin

Harald Göttle

kassiererin.2@mgv-frohsinn-diedenbergen.de

Pressewartin

Isabel Weinert

pressewart.mgv@mgv-frohsinn-diedenbergen.de

Sprecher des Männerchors

Werner Steinwedel

sprechermaennerchor@mgv-frohsinn-diedenbergen.de

Sprecherin der Happy Voices

Christine Kettemann

sprecherhappyvoices@mgv-frohsinn-diedenbergen.de

Webmaster

Karl-Friedrich Junghenn

webmaster@mgv-frohsinn-diedenbergen.de

MGV Frohsinn Diedenbergen 1892 e.V.
Dirigenten Männerchor Diethelm Lober maennerchor.dirigent@mgv-frohsinn-diedenbergen.de Diethelm Lober leitet seit Juni 2010 den Männerchor des MGV Frohsinn Diedenbergen. Nach dem Schulbesuch in Wiesbaden studierte er zunächst Klavier am Wiesbadener Konservatorium und Musikseminar mit dem Abschluss als Diplom-Klavierlehrer, danach zusätzlich Kapellmeisterei, Komposition und Waldhorn in Wiesbaden und der Musikhochschule Frankfurt am Main. Anschließend studierte er Nachrichtentechnik an der Fachhochschule Wiesbaden / Rüsselsheim mit dem Abschluss Diplom-Ingenieur. Diethelm Lober arbeitet als Musikpädagoge, Toningenieur und - seit dem 21. Lebensjahr als Chorleiter. Neben dem Männerchor des MGV Frohsinn leitet er zur Zeit noch Chöre in Niedernhausen-Engenhahn und Kiedrich. Er ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder. Happy Voices Frank Eckhardt happyvoices.dirigent@happy-voices-diedenbergen.de Seit August 2013 leitet Frank Eckhardt den Popchor „Happy Voices“ des MGV Frohsinn Diedenbergen. Frank Eckhardt stammt aus Bremen und erhielt dort mit zehn Jahren seinen ersten Klavierunterricht. Er ist seit seiner Schulzeit aktiver Chorsänger und sammelte vielfältige Erfahrungen in Oratorien-, Kammer- und Popchören sowie Jazz- und Pop-Ensembles. Mit dem Jazz-Oktett „Vokal Total“ (Leitung: Matthias Becker) gewann er den Internationalen Chorwettbewerb 1993 in Budapest, mit dem Popchor „Vocalive“ (Leitung: Steffi Miceli) den Deutschen Chorwettbewerb 2010. Im gleichen Jahr schloss er die Chorleiter-Ausbildung an der Chorleiterschule Frankfurt ab. Er war acht Jahre lang musikalischer Leiter einer A-cappella-Gruppe. Neben den „Happy Voices“ leitet er einen Popchor in Wiesbaden. Im Hauptberuf arbeitet Frank Eckhardt als freier Wissenschaftsjournalist für verschiedene Rundfunksender, darunter den WDR, HR und SWR. Er ist verheiratet und lebt mit seiner Familie in Wiesbaden.